Traktor gegen Schulbuss in Hausleiten (xx)
Datum: 09.11.2012 16:20:24
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Ein mit 48 Kindern besetzter Schulbus ist Freitagfrüh in Hausleiten (Bezirk Korneuburg) verunglückt. Er stieß mit einem Traktor der zwei vollbeladene Anhänger gezogen hatte zusammen. Bei dem Unfall wurde der Traktor gegen eine Hausmauer geschleudert die Anhänger dürften dann mit dem Autobus zusammengestoßen sein.


Durch die Wucht des Anpralles wurde der Schülerbus auf den Gehsteig und gegen eine Hausmauer geschleudert. Die Buslenkerin wurde schwer verletzt, sie war mit den Beinen Eingeklemmt. Den Schulkindern geht es einigermaßen gut, zwei wurden leicht verletzt.
Frau Heidi Veitl hörte den Lärm und ist sofort zur Unfallstelle gelaufen. Die Buslenker stöhnte vor Schmerzen war aber ansprechbar. Gemeinsam mit einer anderen Frau versuchte sie die Teile welche die Beine einklemmten loszureißen was aber nicht gelang. Die zweite Frau, Frau Kreuter blieb dann bei der Buslenkerin und versuchte sie zu beruhigen.
In der Zwischenzeit war noch eine Frau gekommen, jetzt versuchte Frau Veitl mit ihrer Helferin die Türen des Bußes auf zu drücken, was auch gelang. Daraufhin konnten sie die Kinder aus dem Bus heraus holen. Wenig später waren auch schon die ersten Einsatzkräfte eingetroffen und über nahmen die Arbeit.

wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46862