Wohnungsbrand in Gurnitz / Gemeinde Ebenthal (xxxx)
Datum: 17.11.2012 11:12:54
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 16.11.2012 wurden die Feuerwehren Zell-Gurnitz und Ebenthal um 23:32 Uhr zum einem Wohnungsbrand in die Quellenstraße nach Gurnitz alarmiert.
Von einem Brand in der Zwischendecke ausgehend, stand das gesamte Badezimmer eines Einfamilienhauses innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand.



Der Wohnungsbesitzer konnte die Wohnung rasch verlassen und die Feuerwehr verständigen. Von den Ersteintreffenden Tanklöschfahrzeugen der FF Zell-Gurnitz und Ebenthal wurde ein Innenangriff unter schweren Atemschutz vorgenommen. Verschärft wurde die Lage durch die Erkenntnis, dass sich im Brandraum ein Ölbrenner und die Türe zum Heizöltank im Nebenraum befand, was eine besondere Gefahr für die Einsatzkräfte darstellte. Durch den raschen Einsatz aller beteiligten Kräfte konnte der Brand jedoch rasch eingedämmt werden. Im Anschluss an die Brandbekämpfung wurden glosende Einrichtungsgegenstände entfernt. Mittels Wärmebildkameras konnten Glutnester rasch ausfindig gemacht und bekämpft werden.. Nachdem keine weitere Gefahr festgestellt wurde, konnten die Feuerwehren gegen 0:45 Uhr wieder einrücken.

Im Einsatz:
FF Ebenthal mit TLFA 2000, LF, KRF-S und 27 Mann
FF Zell-Gurnitz mit TLFA 2000, KLFA und 20 Mann
Polizei Ebenthal
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Ebenthal, KRAMMER Stefan






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46911