Brand in Kufsteiner Kompostieranlage (xxx)
Datum: 18.11.2012 00:40:43
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Samstag den 17. November 2012 wurde die Freiwillige Feuerwehr Kufstein gegen 16:30 Uhr zu einem Gebäudebrand nach Endach alarmiert. Im Kompostwerk der Fa. Thöni ist aus noch ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen.



Die Freiwillige Feuerwehr Kufstein konnte mittels C-Rohr und mehreren Atemschutztrupps den Brand unter Kontrolle bringen. Die Halle wurde mit dem Großraumlüfter belüftet und rauchfrei gehalten. Um an die Glutnester heranzukommen und den Brand endgültig zu löschen musste ein Mitarbeiter der Firma den Müllhaufen mit schwerem Gerät teilweise abtragen.

Die Freiwillige Feuerwehr Kufstein stand mit fünf Fahrzeugen und zirka dreißig Mann im Einsatz und konnte gegen 18:15 Uhr wieder ins Gerätehaus einrücken.


wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: FF Kufstein






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46916