Altkommandant verhindert Heizraumbrand (xxxx)
Datum: 19.11.2012 17:55:24
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Samstagmorgen brannte in Wiener Neustadt ein Heizraum. Aus unbekannter Ursache entzündeten sich in der Nähe des Heizkessels verschiedene Stoffe. Der ehemalige Kommandant der Feuerwehr Wiener Neustadt führte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr die ersten Löschmaßnahmen durch. Verletzt wurde niemand.



Aus der Meldung ging hervor, dass in der Grünbeckgasse in Wiener Neustadt ein Heizraum in Flammen stand. Bei der Feuerwehr Wiener Neustadt wurde alarmplanmäßig alarmiert.
Glücklicherweise war der ehemalige Kommandant, Herbert Schanda, welcher gleich gegenüber wohnt, schnell zur Stelle. Vom Nachbarn alarmiert, rückte der altgediente Feuerwehrmann mit einem Feuerlöscher aus und bekämpfte den Entstehungsbrand. Er konnte den Brand erfolgreich bekämpfen und zweifellos einen Vollbrand im Heizkeller verhindern. Die Feuerwehr Wiener Neustadt führte anschließend noch Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte den Brandherd auf Glutnester.
wax.at News
wax.at News
wax.at News



Quelle: Feuerwehr Wiener Neustadt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46927