Besuch in der Volkschule (xxxx)
Datum: 23.11.2012 12:25:15
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
OBI Rene Wildner und OLM Florian Ceyka besuchten am 23. November 2012 die beiden ersten Klassen der Volkschule Fischamend.

Spielerich wurde den Kindern z.B. das Absetzen eines Notrufes erklärt und ein Feuerwehrmann in Brandschutzbekleidung samt Atemschutzgerät vorgeführt um ihnen eventuell die Scheu vor den „Rettern“ zu nehmen.

Weiters wurde die Wärmebildkamera vorgeführt, welche großen Anklang bei den Schulkindern fand. Zum Schluss konnte noch das Vorrausfahrzeug besichtigt werden und viele, viele Fragen von den Kindern beantwortet.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Fischamend






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46950