Meldungsübersicht aus OÖ
Datum: 24.07.2003 06:18:19
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Gmunden
  • Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall - Gmunden (FOTO)
  • Verkehrsunfall - Bad Zell
  • Verkehrsunfall - Lembach
  • Arbeitsunfall - Ried/I.
  • Arbeitsunfall - Lambach


  • Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall - Gmunden (FOTO)
    Zu Aufräumarbeiten wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmunden am 22. Juli 2003 um 22:55 Uhr alarmiert. In der Engelhofstraße waren ein Pkw und ein Mopedfahrer kollidiert!
    Die Fahrbahn wurde gereinigt, die ausgetretenen Flüssigkeiten mittels Bindemittel gebunden.
    Eingesetzt waren 7 Mann sowie RÜST und LAST Gmunden. (www.stadtgemeinde-gmunden.at/feuerwehr)

  • Verkehrsunfall - Bad Zell
    Am 22.07.2003 gegen 13.20 Uhr lenkte ein 47-jähriger Landwirt aus Tragwein, sein Leicht-motorrad auf der Aisttal L-Straße von Pregarten in Richtung Reichenstein. In einer unüber-sichtlichen Rechtskurve kam ihm ein Lkw, welcher von einem 36-jährigen Verkaufsfahrer aus St Valentin gelenkt wurde, entgegen und es kam in Fahrbahnmitte zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Dabei hakte der Landwirt mit der linken Motorradseite und dem linken Unterschenkel seitlich am Lkw ein wodurch er schwere Beinverletzungen erlitt und folglich auch zu Sturz kam. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Landwirt mit dem Rettungs-hubschrauber ins AKH Linz eingeliefert.

  • Verkehrsunfall - Lembach
    Eine 13-jährige Hauptschülerinaus Niederranna fuhr am 22. Juli 2003, um ca. 17.50 Uhr mit ihrem Fahrrad auf einem abschüssigen Weg im Ortschaftsbereich Niederranna und kam dabei aus Unachtsamkeit zu Sturz. Die Schülerin zog sich dabei schwere Verlet- zungen zu und wurde, nachdem sie auf der Unfallstelle ärztlich versorgt worden war, mit dem Rettungshub-schrauber "Christophorus Europa 3" ins Landeskrankenhaus Rohrbach eingeliefert.

  • Arbeitsunfall - Ried/I.
    Ein 38-jähriger Hilfsarbeiter aus Eberschwang führte am 22. Juli 2003 gegen 12.20 Uhr auf einer Baustelle in Ried im Innkreis, Deckenmontagearbeiten durch. Als er gerade mit einem Arbeitskollegen damit beschäftigt war, eine Abschlusswinkel-Schiene an der Wand zu befe-stigen, dabei stand er auf einer hölzernen Stehleiter, rutschte vermutlich die Stehleiter weg und der Arbeiter stürzte aus einer Höhe von ca 1,85 m auf den Betonboden. Dabei erlitt er einen Bruch der linken Speiche und eine Gehirnerschütterung und wurde mit dem NAW ins Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert.

  • Arbeitsunfall - Lambach
    Ein 59-jähriger verheirateter technischer Angestellter aus Lambach, war am 22.07.2003 gegen 19.20 Uhr auf einer Wiese in Edt bei Lambach, mit Mäharbeiten beschäftigt. Nach Abschluß derselben stellte er die Zugmaschine auf dem ca 10 % steilen Wiesengrundstück neben dem Güterweg Mehrnbach ab und vergaß dabei die Handbremse zu betätigen. Der Angestellte entfernte sich einige Meter, als er plötzlich bemerkte, dass die Zugmaschine rückwärts ins Rollen geriet. Um aufzuspringen und die Bremse zu betätigten, lief er von der rechten Seite hinter die Zugmaschine, stolperte jedoch und kam unmittelbar dahinter zu Sturz. In der Folge überrollte ihn die ca 1200 kg schwere Zugmaschine, ehe sie den Güterweg übersetzte und im angrenzenden Maisfeld zum Stillstand kam. Der unbestimmten Grades Verletzte wurde vom Notarztteam Wels erstversorgt und anschließend zur stationären Behandlung ins KH Wels gebracht.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4699