NÖ: Feuerwehr bildet weiter in Tulln aus
Datum: 16.11.2001 08:14:08
Thema: News aus der Feuerwehr


Zu Beginn der Woche sind endlich die Würfel gefallen: Die neue Feuerwehrschule wird in Tulln gebaut.

Es wird ein Schulungsgebäude mit Lehrsälen und ein Haus für die Unterbringung geben“, erklärt Bernhard Schlichtinger, stellvertretender Leiter der Abteilung Feuerwehr und Zivilschutz in Tulln. Weiters geplant sei ein Übungsdorf. „Es wird sogar überlegt, ob ein Übungstunnel errichtet wird“, so der Experte. Zudem überlege man, den Zivilschutzverband, die Brandverhütungsstelle und eventuell die Zivilschutzschule aus Horn auf dem Areal unterzubringen.


Sicher ist bisher nur: Die bestehende Schule in Tulln entspricht nicht mehr den Ausbildungsanforderungen. Nun wird ein modernes „Sicherheitszentrum“ auf einem zehn Hektar großen Areal südlich der Langenlebarner Straße auf Höhe des Aubades errichtet. Wie das sogenannte „Sicherheitszentrum“ genau aussehen soll, ist allerdings noch nicht sicher.



Quell:Kurier





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47