Bezirk St. Pölten: Hängen gebliebene LKW auf der A1 zwischen Steinhäusl und Hochstraß (xxxxx)
Datum: 03.12.2012 21:42:58
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Heftiger Schneefall hat am Montagnachmittag auf der Westautobahn und auf der A21 zu langen Staus und Behinderungen geführt. Die A21 musste sogar kurzfristig für Lkw gesperrt werden.



Zwei Lkw blieben auf der A1 im Raum St. Pölten auf der Richtung Linz ansteigenden Fahrbahn vor der Raststation Völlerndorf hängen. Es gab aber keine schweren Unfälle, die Autofahrer seien den Verhältnissen angepasst langsam und vorsichtig unterwegs gewesen, heißt es beim ÖAMTC.

Mehrere kurzfristige Sperren für Lkw

Auch auf der A21 blieben zahlreiche Lkw hängen, was dazu führte, dass die Autobahn immer wieder kurzfristig für Lastwagen über 3,5 Tonnen gesperrt werden musste. Staus waren die Folge. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz, um die hängen gebliebenen Fahrzeuge abzuschleppen.

Die Sperren wurden jeweils nur für kurze Zeit verhängt, bis die Fahrbahn nach stärkerem Schneefall wieder geräumt war. Ein ausgedehntes Fahrverbot stand nicht im Raum.


wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47017