1 Toter nach Frontalcrash (xx)
Datum: 06.12.2012 11:51:26
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem schwerem Unfall kam es im Frühverkehr auf der B19 zwischen S5 Ausfahrt Tulln und Gaisruck. Auf Höhe Perzendorf (Gem. Hausleiten) krachten zwei Autos frontal gegen einander. Dabei starb ein Lenker noch an der Unfallstelle.


Ein Mazda mit Hollabrunner Kennzeichen und ein Kleinbus mit Wiener Kennzeichen krachten gegeneinander. Die beiden Insassen des Mazdas mußten von der Feuerwehr mittels hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug gerettet werden. Der Lenker des Mazdas erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Sein Beifahrer wurde mit schweren Verletzung ins Spital gebracht. Der Lenker des VW- Kleinbusses wurde ebensfalls schwerst verletzt ins Krankenhaus Tulln gebracht. Am Unfall waren noch zwei weitere Fahrzeuge beteiligt. Deren Insassen blieben allerding unverletzt.

Die Feuerwehr barg die Unfallfahrzeuge und reinigte die Unfallstelle. Während der Bergearbeiten war die Bundestraße 19 gesperrt. Ein örtliche Umleitung wurde eingerichtet.
wax.at News


Quelle und Bilder: Ö-News/ St. Öllerer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47034