Blutspenden im Advent (x)
Datum: 07.12.2012 11:12:10
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Am Mittwoch, 5. Dezember 2012, fand die letzte Blutspendeaktion des Jahres an der Bezirksstelle Lilienfeld statt, an der insgesamt 89 Personen teilnahmen, darunter auch 26 Schüler der Landesberufsschule Lilienfeld unter der Leitung von Berufsschullehrer Gerald Müllner.

Anneliese Pfannhauser und Erna Schraml sorgten gemeinsam mit den Mitarbeitern der Blutbank für Wien, Niederösterreich und Burgenland für einen reibungslosen Ablauf an der Bezirksstelle. Im Anschluss an ihre Spende versorgten sie die Teilnehmer wieder mit Würsteln und Getränken. Stellvertretend für alle Spender dürfen wir uns bei Josef Nussbaumer bedanken, der zum bereits 75. Mal sein Blut zur Verfügung gestellt hat.


Folgende Blutspender wurden anlässlich eines Spendejubiläums geehrt:

75 Spenden: Josef Nussbaumer

55 Spenden: Herbert Hinteregger

50 Spenden: Kurt Renner

30 Spenden: Herbert Lick

25 Spenden: Christine Schwarz

10 Spenden: Peter Gjokaj

5 Spenden: Michael Dörr, Thomas Fehringer


Unser 1. Blutspendetermin 2013:

Lilienfeld: 13. Februar, 15 bis 19.30 Uhr an der Bezirksstelle Lilienfeld



Blut spenden dürfen alle gesunden Frauen und Männer ab 18 Jahren im Abstand von zwölf (Männer sogar alle acht) Wochen. ErstspenderInnen dürfen nicht älter als 60 Jahre sein. Ab dem vollendeten 65. Lebensjahr kann weiter Blut gespendet werden. Voraussetzung – wie für alle anderen BlutspenderInnen – ist die Feststellung der gesundheitlichen Eignung und Zulassung zur Spende durch den bei der Blutspendeaktion anwesenden Arzt.


Weitere Infos über Blutspendetermine unter www.blut.at oder unter der gebührenfreien Servicenummer 0800 190 190. (Text: Peter Kramer)


Martin Bauer, Edith Plank und Kurt Renner wurden von Erna Schraml und Anneliese Pfannhauser bestens betreut. (Foto: RK Lilienfeld)




Quelle und Bilder: www.rk-lilienfeld.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47041