Rettung: Hubschrauber bläst festgefrorenes Reh vom Eis
Datum: 09.12.2012 10:14:01
Thema: Berichte in den Medien


Der Erfindergeist eines Hubschrauberpiloten der Bundespolizei hat im deutschen Bundesland Schleswig-Holstein einem Reh das Leben gerettet.

Das Tier war gestern auf dem Süseler See bei Eutin auf dünnem Eis festgefroren. Der Hubschrauberbesatzung gelang es mit geschickten Flugmanövern, das Reh vom Eis an das nächste Ufer zu blasen. Nach Angaben der Polizei von heute machte sich das Tier sofort unverletzt davon.

Hubschrauber kam zufällig vorbei
Vor der rettenden Idee hatten die Beamten zunächst nach Schilderung der Polizeileitstelle Lübeck überlegt, das Tier mit einem Schlauchboot vom Eis zu holen. Sie wollten aber aber keine Menschen in Gefahr bringen. Dann sollte ein Jäger das Tier mit einem gezielten Schuss töten.

Weil die Kugeln aber Menschen am anderen Ufer hätten treffen können, kam auch das nicht infrage. Nach einer Stunde wollten die Helfer aufgeben, als zufällig der Hubschrauber der Bundespolizei von seiner Ostseestreife zurückkam. Die Piloten hatten das Geschehen im Funk verfolgt und boten an, das Tier vom Eis zu wehen - mit Erfolg.

Quelle: ORF.at








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47051