Brand in ehem. Volksschule Lehenrotte
Datum: 09.12.2012 18:28:52
Thema: Brandeinsätze


Zu einem Brand kam es in der Nacht auf den 8. Dezember 2012 in der ehem. Volksschule in Lehenrotte, Gemeinde Türnitz

Aus unbekannter Ursache kam es im Heizraum der angrenzenden gemeindeeigenen Wohnung zu einem Brand.



Der Mieter der Wohnung nahm gegen 03:00 Uhr eine leichte Verrauchung der Wohnung wahr und verständigte telefonisch die Feuerwehr über den Notruf 122. Da die Verrauchung weder stark war noch er einen Brand wahrnehmen konnte, bat er um Unterstützung allerdings keinen Alarm auszulösen.

Florian St. Pölten verständigte daraufhin telefonisch die FF Lehenrotte.

In der Zwischenzeit entdeckte der Mieter einen Kleinbrand im Heizraum und löschte diesen selber mit einigen Kübeln Wasser.

Eine eingehende Kontrolle des Heizraumes und der umliegenden Räumlichkeiten seitens der Feuerwehr erbrachte keine weiteren Brandherde. Zur Sicherheit wurden mit einem Verantwortlichen der Gemeinde sämtliche Räume abgesucht durch denen ein durch den Heizraum führender Schacht führt.


Der Einsatz konnte nach rund 90 Minuten beendet werden.


Quelle und Bilder: BFKDO Lilienfeld Öffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47067