Tankwage kippte um
Datum: 24.07.2003 06:58:45
Thema: Atemschutz und Schadstoff


FOTO: ST N&PAm Mittwoch den 23.7.03 Nachmittags fuhr der Lenker eines LKW aus Zwettel mit seinem Tankwagenzug Richtung Nöchling (Bez. Melk) . Nach einer starken Linkskurve kippte der mit ca. 13 000Liter Heizöl befüllte Anhänger um, es liefen angeblich Hunderte Liter Heizöl aus.


Innerhalb kurzer Zeit waren 4 Feuerwehren am Einsatzort und begannen das ausgeflossene Medium zu binden. Weiters wurde die FF Amstetten-Stadt gerufen um die Bergung des Anhängers durchzuführen, die bis in die späten Abendstunden dauerte. Der LKW Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Straße musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Ob eine Gefährdung für die Umwelt durch das ausgeflossene Medium herrscht ist nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4707