PKW auf Autobahnmeisterei aufgefahren: 4 Verletzte
Datum: 24.07.2003 11:33:02
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&PAm 24.07.2003 um 07:52 Uhr. Die Männer der Autobahnmeisterei St. Pölten sind auf der A1. der Richtungsfahrbahn Wien bei St. Pölten Süd am arbeiten. Als es plötzlich kracht. Der erste Blick wie immer Zurück in Richtung des Absicherungsanhänger.


Dabei handelt es sich um einen großen LKW Anhänger mit einer riesigen Lichtsignalanlage, der die Autofahrer auf Fahrbahnbehinderungen aufmerksam machen soll.

Genau diesen Anhänger dürfte eine Familie aus Baden-Württemberg BRD übersehen haben. Der weiße PKW ist voll in den Anhängergekracht. Und anschließend auf dem zweiten Fahrstreifen zum stehen gekommen. Die Nachfolgenden Fahrzeuge konnten gerade noch rechtzeitig anhalten und so eine weitere Kollision vermeiden. Die Männer der A-Meisterei laufen sofort zum Unfallwrack. In den Wagen dürften vier Personen davon zwei Kinder Verletz sein. Die Engel in Orange beginnen sofort mit der ersten Hilfe und setzen die Notrufe ab. Mittlerweile sind auch andere im Stau stehende Verkehrsteilnehmer aus ihren Fahrzeugen ausgestiegen und nach vorne gelaufen um zu helfen. Ingesamt sind ein Mann ,eine Frau und zwei Mädchen verletzt. Zur Erstversorgung wurden ein NAW sowie 2RTW aus St. Pölten und ein NAH aus Krems eingesetzt. Die Fahrzeugbergung erledigte die Feuerwehr St. Pölten Stadt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Beamten der BPD St. Pölten.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4709