Fahrzeugbergung B20 in Lilienfeld (xx)
Datum: 13.12.2012 08:29:43
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 12. Dezember 2012 um 07:20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Lilienfeld zu einem technischen Einsatz „Fahrzeugbergung“ auf der B20 in Lilienfeld,Höhe Finanzamt gerufen. Den anrückenden Kräften stellte sich die Schadenslage mit 2 verunfallten und stark beschädigten Fahrzeugen dar. EineLenkerin kam auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und touchierte einen in die Gegenrichtung fahrenden PKW.


Die verletzte Lenkerin wurde bei Eintreffen der Feuerwehr bereits von der anwesenden Rettung versorgt und ins Voralpenklinikum Lilienfeld überstellt,
der andere Lenker blieb unverletzt. Die Regelung des Verkehrs wurde durch anwesende Polizeibeamte durchgeführt.

Die FF Lilienfeld sicherte die Unfallstelle ab und errichtete einen Brandschutz. Nachdem die Polizei den Unfallort freigegeben hatte, wurden die
Fahrzeuge mit der Abschleppachse gesichert abgestellt. Die Fahrbahn wurde
danach von Trümmern befreit und nach ungefähr einer Stunde konnte der
Einsatz beendet werden bzw. die Teilsperrung der B20 durch die Polizei
aufgehoben werden.

Eingesetzte Kräfte der FF Lilienfeld:
2 Fahrzeuge, Abschleppachse und 7 Feuerwehrmitglieder

wax.at News


Quelle: BFKDO Lilienfeld Öffentlichkeitsarbeit
Bilder: HBI Ing. Wilfried Binder, FF Lilienfeld






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47096