Internationaler Bauorden zu Gast beim Roten Kreuz Korneuburg
Datum: 24.07.2003 11:39:23
Thema: News von den Rettungsorganisationen


FOTO: RK KorneuburgDrei Wochen waren 6 junge Niederländer, 2 Belgierinnen und 2 Deutsche zu Gast beim Roten Kreuz Korneuburg.


Als Freiwillige des Internationalen Bauordens halfen sie von 6. bis 26. Juli freiwillig und unentgeltlich beim Umbau der Aufenthaltsräume der Dienststellen Korneuburg. Auch die Dienststelle Ernstbrunn wurde neu
ausgemalt.

Lediglich die Verpflegung und ein Schlafplatz musste durch das Rote Kreuz gestellt werden, sogar die Anreise zahlten sich die Freiwilligen des Bauordens selbst. Nur so war es dem Roten Kreuz möglich, diese dringend
nötigen baulichen Veränderungen trotz der begrenzten finanziellen Mittel durchzuführen.

Rot-Kreuz-Bauleiter Christian Leitner freute sich über den tollen Einsatzder 6 Mädchen und 4 Buschen und organisierte zahlreiche Ausflüge und das Abendprogramm. Die Stadtgemeinde Korneuburg ermöglichte dankenswerter Weise den Gratiseintritt ins Florian-Berndlbad.

Seit mehr als 15 Jahren kommen nun schon jeden Sommer Freiwillige des Internationalen Bauorden aus zahlreichen Ländern nach Korneuburg, um bei der Instandhaltung und dem weiteren Ausbau der Rot-Kreuz Zentrale mitzuhelfen.

Nach drei Wochen harter Arbeit, aber auch schöner abendlicher Stunden heißt einmal mehr Abschied nehmen und DANKE zu sagen. DANKE für die Mithilfe und DANKE für die schönen Stunden beim Roten Kreuz.

http://www.ko.n.redcross.or.at/





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4710