Spektakulärer LKW Unfall in Limbach bei Zwettl
Datum: 24.07.2003 17:42:20
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF ZwettlAm 24.07.2003, um 11:35 Uhr, wurde die FF Zwettl Stadt durch Florian Zwettl zu einer LKW Bergung auf der LH 70, Ortsgebiet Limbach, alarmiert. Um 11:39 Uhr rückten Rüst Zwettl mit 3 Mann, Last II Zwettl mit 3 Mann und KDO I Zwettl mit 3 Mann aus. Ein LKW war aus bisher unbekannter Ursache über eine Böschung gestürzt.


Der Lenker blieb wie durch ein Wunder unverletzt. Die schwierige Bergung wurde durch die Kräne von Rüst und Last II Zwettl durchgeführt. Mit dem Kran von Rüst Zwettl wurde der LKW vor dem umkippen gesichert und mit dem Kran von Last II Zwettl wurde der LKW nach vorne heraufgezogen. Bei den Bergungsarbeiten wurden wir durch die Feuerwehren aus Limbach und Sallingstadt hervorragend unterstützt. Nach der Bergung wurde der LKW von der Straße weggeschleppt. Um 13:40 Uhr waren die Arbeiten beendet und alle Feuerwehren rückten wieder ein.

www.ff.zwettl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4711