Brand einer Hackschnitzelanlage (xx)
Datum: 15.12.2012 12:01:24
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Freitag, den 14. Dezember 2012 gegen halb 6 Uhr bemerkten mehrere Personen in Pyburg, Gemeinde St. Pantaleon bei einem Landwirtschaftlichen Objektes eine starke Rauchentwicklung.

Über Notruf 122 verständigten die Personen die Bereichsalarmzentrale Amstetten, sofort wurde von der Alarmzentrale die Feuerwehr St. Pantaleon alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde durch den Einsatzleiter die Alarmstufe B 3 ausgelöst und somit 5 Feuerwehren vom Disponenten zum Brandobjekt entsendet.






Durch mehrere Atemschutztrupps sowie der Teleskopmastbühne der freiwilligen Feuerwehr St. Valentin wurde mit der Brandbekämpfung begonnen. Durch den Brand wurde die Hackschnitzelanlage schwer beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Durch ein rasches Eintreffen der weiteren Wehren konnte nach ca. 3 Stunden "Brand aus" gegeben werden.
wax.at News


Quelle und Bilder: Pressedienst Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47112