Bezirk St. Pölten: Unangepasstes Fahrverhalten führte heute Vormittag zu unzähligen V
Datum: 16.12.2012 11:49:38
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 16.12.2012 um 08:05 Die Lufttemperatur lieg knapp über +1 Grad. Nebel und Nieselregen fallen auf den noch gefrorenen Asphalt und kristallisieren dort, eine natürliche Sache würde man meinen zu dieser Jahreszeit. Leider sind wir Autofahrer durch die Straßendienste in den letzten 20 Jahren viel zu sehr verwöhnt worden.



Wir haben den Bezug zur Natur und damit den Respekt vor dem Eis verloren. Wenn wir dann mit 70 oder mehr dahin fahren und der kalte Wind den Nebel anfrieren last sind wir oft überfordert. Da können dann auch kein Wundermittel wie das ABS mehr helfen. Wir sollten wieder eines Respekt vor der Natur entwickeln und da nehme mich auch nicht aus.

Die Niederösterreichischen Feuerwehren waren heute Vormittag zu unzähligen Verkehrsunfällen gerufen worden. Leider auch Unfällen mit verletzten Personen. Ein Unfall ereignete sich zwischen Sassendorf und Hafnerbach. Eine PKW Lenkerin war auf dem nahezu geradem Straßenverlauf ins rutschen gekommen und in einen angrenzenden Acker ausgefahren wo sich ihr Fahrzeug überschlagen hat. Sie erlitt bei dem Unfall eine Kopfverletzung und mußte von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Der Rettungsdienst brachte sie dann in das Krankenhaus nach St.Pölten.


wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47120