Einsatzberichte FF Gainfarn
Datum: 16.12.2012 11:57:39
Thema: Einsätze Allgemein


Montag, 10.12.2012:

Aus unbekannter Ursache kam ein PKW auf der L4007 von der Straße ab.
Die alarmierten Einsatzkräfte der FF Gainfarn bargen den verunfallten PKW mittels Seilwinde und verbrachten ihn an einem von der Polizei zugewiesenen Stellplatz.


In dem ca. 1,5 Stunden dauernden Einsatz standen 10 Frau/Mann mit RLFA 2000 und TLFA 4000 im Einsatz.


Dienstag, 11.12.2012:

Kurz vor der Chargensitzung am Dienstag, 11.12.2012 wurde die FF Gainfarn mittels Sirene und Personenrufempfänger zu einer PKW-Bergung Höhe Gasthaus Haidlhof von der BAuWZ Baden alarmiert.
Da einige Kameraden schon im Zeughaus waren, konnte innerhalb kürzester Zeit mit dem RLFA-2000, TLFA-4000 und VF Richtung Einsatzstelle ausgerückt werden.
Am Einsatzort angekommen wurden wir vom Fahrzeugbesitzer in Kenntnis gesetzt, dass er mit seinem Fahrzeug auf der schneeglatten Forststraße in den Graben gerutscht ist und seitlich mit der Fahrerseite an der anschließenden Böschung zum Stehen gekommen ist.
Mittels Seilwinde des RLFA wurde der PKW aus dem Graben gezogen und anschließend mittels Abschleppseil an eine geeignete Wendestelle verbracht. Von dort aus konnte der Besitzer die Fahrt selbstständig fortsetzen. Nach ca. 1 Stunde konnten die 17 eingesetzten Kräfte den Einsatz beenden.


Sonntag, 16.12.2012:

Am 3. Adventsonntag heulte zum dritten Mal in dieser Woche die Sirene der Feuerwehr Gainfarn.
Um 06.00 Uhr wurden wir zu einer PKW-Bergung nach Verkehrsunfall auf die B 212 Höhe Marker Tankstelle von der BAZ Baden alarmiert.
An der Unfallstelle bot sich den eingesetzten Kräften folgendes Bild:
Ein PKW kam aus unbekannter Ursache ins Schleudern touchierte die Leitplanke und kam auf der Gegenseite im Graben fahruntüchtig zum Stillstand.
Mit der Seilwinde des RLFA 2000 wurde auf Anweisung des Gkdt der verkehrsuntüchtige und Verkehrsbehindernde PKW heraus gezogen und anschließend auf einem der Polizei angeordneten Stelle abgestellt.
Nach ca. 1 Stunde konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.
Im Einsatz standen: ca. 12 Frau/Mann mit RLFA 2000 und TLFA 4000


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Gainfarn






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47122