"Herrenloser" Wohnwagenanhänger brannte
Datum: 24.07.2003 17:48:42
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF TraiskichenAm Donnerstag den 24.7.2003, nach ein paar einsatzfreien Tagen, gingen um 04:51 Uhr die Sirenen im Ortsgebiet auf Alarm.

Gleichzeitig kam über die Funkmeldeempfänger die Meldung über einen Wohnwagenbrand auf der A2- Fahrtrichtung Wien, bei der Ausfahrt zur Raststation Guntramsdorf.

Tank-, Rüst-, Voraus- und Kommando Traiskirchen rückten mit 19 Mann zur Einsatzstelle aus.
Bereits bei der Anfahrt war eine schwarze Rauchsäule zu erkennen, auf der Abfahrtsrampe zur Autobahnraststation war ein dort abgestellter Wohnwagenanhänger in Brand geraten.
Da im Tanklöschfahrzeug das Ausrüsten des Löschtrupps mit schwerem Atemschutzgerät während der Fahrt möglich ist, konnte nach dem Eintreffen sofort mit dem Löschangriff des in Vollbrand stehenden Anhängers über die Hochdruck-Schnellangriffseinrichtung begonnen werden.
Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden, bei den Aufräum- und Nachlöscharbeiten wurden Überreste von verschiedensten Elektrogeräten, Fahrrädern, Fahrzeugmotoren, Handys und dergleichen gefunden. Die Ursache des Feuers dieses ?herrenlosen?, mit ausländischen Kennzeichen versehenen Wohnwagens ist noch nicht bekannt; verletzt wurde niemand.
Nach rund 75 Minuten konnte die Mannschaft der Feuerwehr Traiskirchen-Stadt ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

www.feuerwehr-traiskirchen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4713