2 PKW-Brände
Datum: 25.07.2003 06:12:26
Thema: Brandeinsätze


  • Pkw-Brand auf der A 12
  • Pkw-Brand auf der B186

  • Pkw-Brand auf der A 12
    Ein 25-Jähriger aus Mutters lenkte am 23.07.2003 gegen 22.10 Uhr einen Pkw auf der A 12 im Gemeindegebiet von Unterperfuss in östliche Richtung (RFB-Ibk). Plötzlich setzte der Motor aus und er lenkte den Pkw deshalb auf den Pannenstreifen. Er verständigte über Handy den ÖAMTC. Während des Telefoniervorganges bemerkte er starken Rauch aus dem Motorraum des Fahrzeuges und konnte feststellen, dass sein Pkw zu brennen begann. Aus diesem Grund verließ er das Fahrzeug und wartete etwas abseits auf das Eintreffen der Einsatzfahrzeuge. Die Freiwillige Feuerwehr Zirl konnte ein Ausbrennen des Fahrzeuges im vorderen Beriech nicht verhindern.


  • Pkw-Brand auf der B186
    Ein 41-Jähriger aus Rietz lenkte am 23.07.2003 um 14.35 Uhr einen Pkw auf der B 186 talauswärts. Nördlich von Umhausen brach während der Fahrt im Motorraum ein Feuer aus. Vermutliche Ursache: Ein elektrischer Defekt. Der Mann hielt das Fahrzeug am Fahrbahnrand an. Unbeteiligte Helfer versuchten das Feuer mit einem Handfeuerlöscher zu löschen, was aber nicht gelang. Erst der Feuerwehr von Umhausen gelang es, den Brand zu löschen. Der Motorraum war aber bereits total ausgebrannt.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4714