Erste Reportage des Dräger Feuerwehr- Reporter aus Österreich (xxx)
Datum: 20.12.2012 12:17:03
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Seit dem Jahr 2009 ist Florian Büh im Auftrag des Lübecker Unternehmens Dräger unterwegs um über spannende Geschichten und Neuigkeiten rund um die Feuerwehr zu berichten. "Nach über 35 gedrehten Reportagen in Deutschland und der Schweiz wurde es Zeit für eine Reportage aus Österreich", sagt Florian Büh. Auf der Suche nach einer besonderen Wehr wurde der hauptberufliche Journalist auch durch Tipps von Kollegen aus Österreich, schnell in Niederösterreich fündig. Mit der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf fand der Reporter eine sehr aktive, engagierte Truppe, welche gerne über den Tellerrand blickt, jedoch auch kein Problem damit hat sich in die eigenen Karten blicken zu lassen. Des Weiteren kam es so zu seiner ersten Reportage über den Sonderdienst Höhenrettung bei der Feuerwehr.



Die Dreharbeiten zum Beitrag erfolgten Ende Oktober in Wiener Neudorf, in dieser Zeit konnte der Reporter (selbst ehrenamtlicher Feuerwehrmann in Hamburg) mehrere Einsätze live miterleben, sowie bei einer eigens für ihn geplanten Übung auf einem über 30 Meter hohen Gerüstturm zum ,,Opfer" werden. "Trotz dieser Herausforderung, fühlte ich mich sehr sicher. Sonst wäre es nie so weit gekommen.

So viel positives, wie bei der Feuerwehr Wiener Neudorf, habe ich noch nie erlebt", so der Dräger Feuerwehr-Reporter nach dem Dreh. Weitere Informationen zum Dräger Feuerwehr-Reporter, sowie seine erste Reportage aus Österreich, finden Sie hier:

Link zur Reportage des Dräger Feuerwehr-Reporter

wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF-Wr. Neudorf / Oeffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47160