Mann vermisst: Einsatz der Feuerwehrtaucher
Datum: 25.07.2003 06:29:31
Thema: Einsätze Allgemein


Am 22.07.2003 besuchte ein 32-jähriger Mann aus dem Bezirk Güssing einen Grillabend bei einem Restaurant am Badesee in Rauchwart. Gegen 21.00 Uhr deponierte er seine Brieftasche mit Inhalt, seine Uhr sowie seine Fahrzeugdokumente beim Kellner der Schirmbar und gab an, in den Badesee schwimmen gehen zu wollen. Als der Mann, gegen 22.30 Uhr, seine Dokumente noch immer nicht abgeholt hatte, verständigte der Kellner seinen Arbeitsgeber und dieser in weiterer Folge die Gendarmerie.

Eine sofort eingeleitete Suche im See sowie im Uferbereich nach dem Vermißten, welche am 23.07.2003, gegen 09.00 Uhr, durch die Einbeziehung der Einsatztauchgruppe des Katastophenhilfsdienstes Burgenland intensiviert wurde, verlief negativ. Am 23.07.2003, gegen 15.15 Uhr, entdeckte ein Besucher des Badesees im östlichen Teil des Gewässers an der Wasseroberfläche treibend den Gesuchten und verständigte die Einsatzkräfte. Ein herbeigeholter Arzt stellte den Tod des Mannes durch Ertrinken fest. Hinweise auf eine Gewalteinwirkung bzw. einem Fremdverschulden konnten nicht festgestellt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4718