Presseaussendung "Feuerwehr bringt Friedenslicht" (x)
Datum: 24.12.2012 10:18:46
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Wie schon in den letzten Jahren auch, waren unzählige Feuerwehrjugendgruppen, Jugend-Rot-Kreuz-Gruppen, Pfadfinder und andere Organisationen, am 24. Dezember im ganzen Land unterwegs und verteilten das Friedenslicht an die Haushalte.

Auch im Bezirk Lilienfeld wird diese, inzwischen zur schönen Tradition gewordene, Geste gepflegt und in fast jeder Ortschaft sind Kinder und Jugendliche in Begleitung Erwachsener unterwegs, um das Licht, das in der Vorweihnachtszeit von einem Kind in der Geburtsgrotte Christi in Bethlehem entzündet und per Flugzeug in einer explosionssicheren Lampe nach Wien gebracht wurde, an die Haushalte verteilt.

In den ersten Jahren dieser Geste, wurde das Friedenslicht von vielen noch belächelt, heute ist es eine Tradition die allgemein in der Bevölkerung als "Friedensbringung" angesehen - und das teilweise Konfessionsübergreifend.

Quelle und Bilder: BFKDO Lilienfeld Öffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47195