Dachbrand in Währing
Datum: 25.12.2012 00:17:46
Thema: Brandeinsätze


Aus bisher unbekannter Ursache kam es am 21.12.2012 in einer zweistöckigen Dachgeschoß-Ordination mit angeschlossener Wohnung in der Haizingergasse (18. Bezirk) zu einem Brand. Bereits vor Ankunft der Feuerwehr gegen 17.44 Uhr hatte der Brand den Dachbereich erreicht und war aufgrund der meterhohen Flammen von weitem sichtbar.



Eine Person konnte sich selbst in Sicherheit bringen, eine weitere Person wurde über die Drehleiter gerettet. Beide Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst übergeben.

Nach Auskunft der Feuerwehr dauerten die Lösch- und Kontrollarbeiten bis 21.45 Uhr, 33 Mann waren im Einsatz.


Quelle und Bilder: Rathauskorrespondenz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47200