Wohnungsbrand in Donaustadt
Datum: 25.07.2003 06:44:13
Thema: Brandeinsätze


Am Donnerstag gegen 23.15 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Wien zu einem Wohnungsbrand in die Donaustadt gerufen. In einer Wohnung war nach Angaben der Feuerwehr offensichtlich nach dem zubereiten von Speisen in der Küche, der E-Herd nicht außer Betrieb genommen worden.

In der Folge war im Küchenbereich ein Brand entstanden. Die Feuerwehr musste die Wohnungstüre gewaltsam öffnen, der Wohnungsinhaber wurde in einem Zimmer benommen liegend vorgefunden, ins Stiegenhaus gebracht und zusätzlich beatmet, anschließend wurde er der Rettung übergeben.
Der Brand musste unter Atemschutz gelöscht werden. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte rund eine Stunde.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4721