Rot Kreuz-Team als Geburtshelfer
Datum: 25.07.2003 11:33:48
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: RK St.Veit/Glanm 18.7.2003 wurde um 01.53 Uhr der Rettugswagen des Roten Kreuzes St. Veit/Glan mit Notfallsanitäter Nikolas Zauner, Rettungssanitäterin Liselotte Godescha und der Praktikantin Olivia Rabl zu einem nicht näher definierten Notfall auf das Wayerfeld in St. Veit/Glan entsendet.


Zu diesem Zeitpunkt ahnte noch niemand im Team, dass aus dem "Notfall" bereits 12 Minuten später ein neuer Erdenbürger wurde.

Die kleine Leonie erblickte um 02.05 Uhr das Licht der Welt. Mutter Beate Felsberger war ebenso wie die Geschwister Alexander (11 Jahre) und Sarah (4 Jahre) von der um 6 Tage verfrühten Geburt überrascht. Auch Vater Christian rechnete noch nicht mit dem Ereignis und befand sich zu diesem Zeitpunkt im Nachtdienst. Er konnte seine 3785 Gramm schwere Tochter erst am nächsten Morgen in die Arme nehmen. Dem nachalarmierten Notarztteam mit Notärztin Dr. Angelika Schimanek und Notfallsanitäter Martin Prenter wurde die 50cm kleine Leonie perfekt versorgt übergeben. Mutter und Tochter wurden zur weiteren Versorgung in das Krankenhaus St. Veit/Glan gebracht und sind wohl auf.



Text & Foto: Th. Wadl. RK St.Veit/Glan





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4724