Zwei Brandeinsätze kurz nach Mitternacht
Datum: 01.01.2013 01:35:57
Thema: Brandeinsätze


Gloggnitz 1.1.2013 00:03
Gerade mal drei Minuten war das neue Jahr alt, als die Stadtfeuerwehr Gloggnitz zu einem Flurbrand in die Rennauergasse in Gloggnitz alarmiert wurde.
Als die Einsatzmannschaften zum Brand ausrückten kam eine weitere Meldung dass in der Wiener Straße 117 ein Wohnhaus in Brand stehe. Mehrere Anrufen hatten sowohl bei der Notrufnummer 144 als auch bei der Bezirksalarmzentrale der Feuerwehr ein brennendes Wohnhaus gemeldet.

Gemäß Alarmierungs- und Ausrückeordnung wurde darauf hin die Alarmstufe B3 ausgelöst und mehrere Feuerwehren zum Einsatzort entsendet.
Ein brennendes Wohnhaus konnte nicht gefunden werden.
Lediglich in der Rennauergasse brannte eine Thujenhecke welche durch den Besitzer mittels Gartenschlauch selbständig gelöscht werden konnte.
Vermutet wird, dass aufgrund des Feuerscheins und der daraus resultierenden optischen Täuschung die Anrainer einen Wohnhausbrand vermuteten und diesen per Notruf meldeten.


Nach Kontrolle der Brandstelle konnten die Feuerwehren, das Rote Kreuz und die Beamten der Polizeiinspektion Gloggnitz wieder abrücken.
Die Stadtfeuerwehr Gloggnitz stand mit einem Kommando-, zwei Tanklöschfahrzeugen und der Drehleiter sowie 18 Mitgliedern im Einsatz.

Quelle und Bilder: FF Gloggnitz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47240