Neuerlicher Einsatz am Hauptplatz in Enns
Datum: 02.01.2013 10:46:46
Thema: Brandeinsätze


Am Vormittag des 2. Jänner wurde die Feuerwehr Enns von dem Nachbarn des Brandobjektes am Hauptplatz persönlich kontaktiert. Er bemerkte austretenden Rauch am Dach des tags zuvor in Brand stehenden Objektes.

Kommando Enns rückte zur Nachkontrolle aus und stellte fest, dass die Holztramdecke und Teile des Dachstuhls wieder erhöhte Temperatur hatten und teilweise glosten. Augenscheinlich hat die Mauerbank genügend Wärme gespeichert, um dieses Wiederaufflammen zu ermöglichen.

Spannend an diesem Umstand ist, dass bei den gestrigen regelmäßigen Kontrollen, der Brandursachenermittlung seitens der Polizei und selbst bei den Dreharbeiten für einen Beitrag in ORF OÖ keine Anzeichen für ein Wiederaufflammen erkennbar waren.

Die Brandstelle wird weiterhin regelmäßig kontrolliert.

Im Einsatz waren und stehen noch 20 Mann mit 5 Fahrzeugen (KDO I, TLF, DLK, ULF, KLF)

Quelle: FF Enns / Norbert Kneifel






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47251