Bezirk St. Pölten: Sturm reißt Masten mit Glasfaserleitung um - Bahnlinie gesperrt (x)
Datum: 04.01.2013 00:11:36
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 03.12.2013 die Feuerwehr musste in Niederösterreich am Donnerstag zu mehr als 40 Sturmeinsätzen ausrücken. Eine Bahnlinie musste gesperrt werden, weil ein Zug einen Masten streifte, der durch den Sturm schräg stand.


Die Bahnlinie zwischen Krems und Herzogenburg ist seit 16:15 Uhr unterbrochen. In dem Dieseltriebwagen hatten sich 8 Passagiere befunden. Sie wurden laut mit einem Feuerwehrfahrzeug zum Bahnhof Statzendorf gebracht. An dem Schienenfahrzeug entstand geringer Sachschaden.

Nach dem Zwischenfall wurde im Abschnitt Herzogenburg-Krems bis zum Betriebsschluss am Donnerstag ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.

Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47256