Brand im Krematorium St. Pölten (xx)
Datum: 04.01.2013 09:08:26
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Die Einsatzkräfte der Feuerwehren St. Pölten-Stadt und St. Pölten-Waitzendorf stehen seit ca. 08.00 Uhr beim Krematorium des Friedhofs St. Pölten bei einem Brand des Verbrennungsofens im Einsatz. Derzeit wird durch mehrere Atemschutztrupps mit Unterstützung von Löschpulver – dafür stehen vor Ort zwei Pulverlöschanlagen zu je 250 kg zur Verfügung – ein Löschangriff vorgenommen, um den Brand einzudämmen.

Da der Brandraum des Ofens zur Gänze mit Schamott ausgekleidet ist, ist ein Löschwassereinsatz nicht möglich. Da die Nachlöscharbeiten unter schwerem Atemschutz noch andauern, wurde der Atemluftcontainer der FF St.Pölten-Stadt ebenfalls aufgebaut. Die Einsatzdauer wird voraussichtlich noch 2-3 Stunden dauern. Zur Zeit stehen 29 Feuerwehrkräfte mit 9 Fahrzeugen im Einsatz.
wax.at News


Quelle und Bilder: Roman Lang - Feuerwehr St. Pölten






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47260