Christophorus 12 bei Frontalunfall auf der B65 (xx)
Datum: 05.01.2013 11:40:14
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Freitagnachmittag wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 12 zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Gleisdorfer Straße (B65) zwischen Kainbach und Lembach gerufen.

Ersten Meldungen zufolge war ein Lenker mit seinem Fahrzeug in einer leichten Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten.

In weiterer Folge kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Wagen eines Grazer Paares, ein nachfolgender Autofahrer konnte gerade noch rechtzeitig anhalten.

Beide Insassen des Grazer Pkw mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden und trugen schwere Verletzungen davon. Der Lenker wurde von der Christophorus 12-Crew erstversorgt und intubiert ins LKH Graz geflogen, seine Beifahrerin wurde mit dem Notarztwagen transportiert.
wax.at News


Quelle und Bilder: ÖAMTC Medien MI-Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47263