Unwetterschäden im Bezirk Kufstein
Datum: 05.01.2013 12:35:31
Thema: Einsätze Allgemein



Bereits in den frühen Morgenstunden des 05.01.2013 mussten die Feuerwehren aus dem Bezirk Kufstein zahlreiche Einsätze (Überflutungen, Hangrutsche bei denen auch wichtige Verkehrswege und ein Haus betroffen sind/waren, Verklausungen, etc.) auf Grund der starken Regenfälle und der einsetzenden Schneeschmelze bewältigen.
Am Niederndorferberg musste ein Haus evakuiert werden. Der Hangrutsch in der Größe eines Fußballfeldes bedroht das Haus massiv.
Insgesamt waren bereits 16, derzeit sind 12 Feuerwehren, im Einsatz.
Weiters im Einsatz ist das Bezirksfeuerwehrkommando, der Bezirksfeuerwehrinspektor und die Bezirkseinsatzzentrale Kufstein.
Unterstützt werden die Einsatzkräfte durch einen Landesgeologen.




Update: Insgesamt waren 17 Feuerwehren mit ca. 330 Einsatzkräften im Einsatz. Auch am Nachmittag mussten noch einige Einsätze abgearbeitet werden. Die Situation entspannt sich derzeit leicht. Die Hangrutschgefahr in der Gemeinde Niederndorferberg besteht derzeit noch immer. Davon betroffen sind eine Tischlerei und ein Privathaus. Die Häuser dürfen nicht betreten werden. Der Hang steht unter Beobachtung. Eine Stabilisierung des Hanges mit schweren Gerätschaften ist voraussichtlich erst am Montag möglich.

Quelle und Bilder: Öffentlichkeitsarbeit BFV Kufstein






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47270