Zwei Meter Wasser im Keller aufgrund eines geplatzten Wasserzählers in Ramsau im Zillertal(xxxxx)
Datum: 05.01.2013 17:19:13
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Donnerstag, den 3. Jänner 2013, musste die Freiwillige Feuerwehr Ramsau zu einem Wasserschaden ausrücken. In einem zum Zeitpunkt des Schadens unbewohnten Haus wurde vom Besitzer gegen 09:15 Uhr im Kellergeschoss Wasser entdeckt, der daraufhin die Gemeindeverwaltung kontaktierte, die wiederum die Feuerwehr verständigte.


Die Feuerwehr pumpte den Keller, der bis zu zwei Meter unter Wasser stand, mit mehreren Pumpen aus und leitete das Wasser in die Kanalisation. Insgesamt war eine Fläche von ca. 190 m2 betroffen. Gegen 15:00 Uhr konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden.
Laut Angaben des Eigentümers war er seit dem 31.12.2012 nicht mehr im Gebäude. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Grund für den Wasserschaden war ein geplatzter Wasserzähler.
Im Einsatz standen fünf Mann mit drei Fahrzeugen.
Bilder:
 Bild 1 – 3 Zugang Kellerstiege (Bildrechte: FF Ramsau)
 Bild 4 – 5 Beschädigter Wasserzähler
(Bildrechte: FF Ramsau)
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Patrick Taxacher






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47276