Rotes Kreuz Krems: Ehemalige Zivildiener treffen sich seit 30 Jahren (x)
Datum: 11.01.2013 18:45:44
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Nach 30 Jahren trafen sich die Zivildienstleistenden des Roten Kreuzes Krems aus dem Jahr 1982 um ihre Freundschaft zu pflegen: Eugen Braida (Hauptberuflicher Mitarbeiter in Ruhe), Mag. (FH) Eveline Gruber (Bezirksstellenleitung), Johann Hendler, Josef Rumpl, Johann Fischhofer, Willi Sevcik, Andreas Weidenauer, Manfred Echl (Hauptberuflicher Mitarbeiter in Ruhe), Bernhard Rzepa, Karl Rebler.

Seit 1975 kann statt dem Wehrdienst aus Gewissensgründen als Ersatz der Zivildienst geleistet werden. Auch das Rote Kreuz Krems hat seit damals viele junge Männer ausgebildet und zu besten Sanitätern geschult. Neben den fordernden Aufgaben im Rettungs- und Krankentransportdienst entstanden aber auch Freundschaften, die von langem Bestand sind. Die Zivildienstleistenden des Jahres 1982 pflegen diese Freundschaft und haben sich zu ihrem 30-jährigen Jubiläum beim Roten Kreuz in Krems getroffen. Auch einige der damaligen hauptberuflichen Kollegen sind der Einladung der heute rund 50-Jährigen damaligen Zivildiener gefolgt. Gemeinsam wurde über die Veränderungen diskutiert – dazu führte Mag. (FH) Eveline Gruber von der Bezirksstellenleitung in jeden Winkel der Einsatzzentrale und stellte auch die neuesten Einsatzfahrzeuge vor. Mit großem Interesse folgten die Herren und deren Begleiterinnen den Ausführungen. Anschließend wurde auch der damalige Bezirksstellensekretär Günther Bauer besucht um über alte Zeiten zu plaudern.

Quelle und Bilder: ROTES KREUZ KREMS - PRESSE






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47326