Meldungen der SID NÖ
Datum: 26.07.2003 06:30:04
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P
  • Radunfall mit tödlichem Ausgang - Bezirk Mistelbach
  • Schwerer Verkehrsunfall - Bezirk Tulln
  • Arbeitsunfall- Bezirk Wr. Neustadt
  • Betonmischer umgestürzt - Bez. St.Pölten (FOTO)


  • Radunfall mit tödlichem Ausgang - Bezirk Mistelbach
    Am 25.07.2003, gegen 22:15 Uhr, fuhr eine Gruppe von 17 Radfahrern, von einem Gasthaus kommend, auf der Landesstraße 3107 von Pfösing kommend in Richtung Münichsthal. Aus unbekannter Ursache kam dabei eine 54jährige Radfahrerin bei StrKm 5,6 nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Radfahrerin erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen und wurde mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Korneuburg gebracht, wo sie eine Stunde später verstarb.

  • Schwerer Verkehrsunfall - Bezirk Tulln
    Am 25.07.2003, gegen 17:15 Uhr, lenkte ein 19jähriger Mann seinen Pkw (VW Golf, schwarz lackiert) auf der LS 2166 im Gemeindegebiet von Großweikersdorf in Richtung Ruppersthal. Im Fahrzeug befanden sich noch ein 16jähriger und ein 17jähriger Beifahrer. Bei StrKm 2,2 geriet der Fahrzeuglenker bei einem Ausweichmanöver nach rechts in den Grünstreifen, geriet dadurch ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über eine ca. 2m hohe Böschung und prallte dann mit der rechten Fahrzeugseite gegen eine Baumgruppe.
    Bei dem Unfall erlitten alle 3 Insaßen schwere Verletzungen und wurden mit dem Notarzthubschrauber und dem Notarztwagen in umliegende Spitäler eingeliefert.

  • Arbeitsunfall- Bezirk Wr. Neustadt
    Ein 29-jähriger Arbeiter aus 2752 Wöllersdorf stieg am 25.07.2003 auf das Dach, einer in Bau befindlichen Lagerhalle in 2751 Steinabrückl. Dabei brach eine Eternittafel und der Mann stürzte aus einer Höhe von 3,20 Meter auf den Boden. Dabei zog er sich eine Fraktur des rechten Oberschenkels zu und wurde mit dem NAH C/3 in das KH Wr. Neustadt eingeliefert. Fremdverschulden konnte nicht ermittelt werden.

  • Betonmischer umgestürzt - Bez. St.Pölten (FOTO)
    Am25.07.2003 um ca.09:00 stürzte in der Harlander Hauptstraße ein Betonmischer um die FF.St.Pölten Stadt führte die Bergung durch.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4734