Verrauchter Dachboden bei Kaminbrand in Mauthen (xxxx)
Datum: 13.01.2013 21:19:28
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Zu einem Kaminbrand in Mauthen wurde die Feuerwehr Kötschach-Mauthen am 13. Jänner um 11:41 Uhr mittels Sirenenalarm alarmiert.

Passanten hatten den Funkenflug aus dem Kamin des Wohnhauses bemerkt und die Feuerwehr und die Hausbesitzer alarmiert. Durch die Einsatzkräfte wurde der gesamte Bereich des Kamins auf eine Brandausbreitung oder sonstige Schäden kontrolliert.



Dabei kam die Wärmebildkamera zum Einsatz. Im Bereich des Dachbodens konnte nur mittels Atemschutz vorgegangen werden, da durch die undichte Kamintüre Rauch austrat. Gleichzeitig wurde der zuständige Rauchfangkehrer verständigt. Nach etwas mehr als einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz standen die Feuerwehr Kötschach-Mauthen mit zwei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften sowie eine Streife der Polizei.


Im Einsatz standen:

Feuerwehr Kötschach-Mauthen mit KDO-MTF, TLFA 2000 und 15 Mann/Frau
Polizei mit 1 Streife und 2 Mann


wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Kötschach-Mauthen – HBI Ing. Gerald Praster






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47352