Verkehrsunfall mit Rettungswagen auf der LB5 (xxxxx)
Datum: 14.01.2013 19:59:59
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Nachmittag des 14. Jänners kam es auf der Bundesstraße 5 zwischen Waidhofen/Thaya und Weinpolz zu einem Verkehrsunfall mit 5 Verletzten. An dem Unfall war auch ein Rettungswagen des Roten Kreuzes beteiligt. In der Meldung hieß es, dass eine Person noch im Fahrzeug eingeklemmt sei - 3 Feuerwehren rückten aus.



Auf der geraden Strecke stießen insgesamt drei Fahrzeuge - darunter 1 Rettungswagen des Roten Kreuzes - zusammen. Die zwei PKWs wurden durch den Zusammenstoß in den Straßengraben geschleudert. Eine Frau wurde durch die Einsatzkräfte aus Ihrem Fahrzeug gerettet, die restlichen Personen konnten ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen. Der Rettungswagen blieb schwer beschädigt auf der Fahrbahn stehen. Die Verletzten wurden in die Krankenhäuser Waidhofen/Thaya und Horn gebracht. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die Fahrzeuge abtransportiert. Die Bundesstraße war von 13:50 Uhr bis ca. 16:00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine Umleitung wurde durch die Polizei eingerichtet.


Im Einsatz standen insgesamt 3 Feuerwehren, Polizei und das Rote Kreuz.
wax.at News

wax.at News



Quelle: BFK Waidhofen an der Thaya

Nachtrag, Bilder der FF Waidhofen:
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Pressedienst FF Waidhofen/Thaya





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47359