Radfahrerin tödlich verunglückt
Datum: 27.07.2003 09:59:18
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am Freitag gegen 22:15 Uhr fuhr eine Gruppe von 17 Radfahrern, auf der Landesstraße 3107 von Pfösing (Bez.Mistelbach) von einem Gasthaus kommend in
Richtung Münichsthal. Aus unbekannter Ursache kam dabei eine Radfahrerin bei Straßenkilometer 5,6 nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Die 54-jährige Radfahrerin erlitt bei dem Unfall schwerste Kopf und -Brustkorbverletzungen.

Sofort wurde von der Rot-Kreuz-Leitstelle Mistelbach der näheste Rettungswagen aus Wolkersdorf und der Notarztwagen aus Korneuburg zur Unfallstelle alarmiert. Durch das rasch eintreffenden Rettungs- und das Notarztteam wurde die Wiederbelebung der Patientin versucht. Die Radfahrerin verstarb aber trotz aller Bemühungen kurz nach der Einlieferung ins Krankenhaus Korneuburg an ihren schweren Verletzungen.

www.ko.n.redcross.or.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4737