Aigen: PKW frontal gegen LKW (x)
Datum: 16.01.2013 06:36:59
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 15.01.2013 um 14.34 Uhr kollidierte im Ortsgebiet von Aigen/Ennstal ein PKW mit einem LKW.

Der 18-jährige PKW-Lenker aus Liezen wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Das Rotkreuz-Team aus Stainach konnte ihn mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr aus seinem Wrack retten. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Notarzthubschrauber C14 in das LKH Rottenmann geflogen.



Der 28-jährige LKW-Lenker aus Oppenberg erlitt eine Handverletzung und wurde vom Roten Kreuz Stainach ebenfalls in das LKH Rottenmann eingeliefert.

Die Freiwilligen Feuerwehren Aigen/E., Irdning und Stainach waren für Berge- und Aufräumarbeiten im Einsatz und unterstützten die Rettungsmaßnahmen. Ebenso vor Ort war die Polizei Irdning und Stainach.

Fotos: filmen.at/Rotes Kreuz Stainach
Text: Rotes Kreuz Stainach


Quelle und Bilder: filmen.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47371