Auto begann nach VU zu brennen
Datum: 27.07.2003 10:03:20
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF MatzleinsdorfAm Samstag 26.07.03 08:00 Uhr verunglückte ein junger St.Leonharder zwischen Melk und St.Leonhard/Forst in Höhe Kollapriel schwer. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der 22.-jährige mit seinem Audi 80 auf die linke Fahrbahnseite und prallte mit sehr hoher Geschwindigkeit seitlich gegen einen Baum.


Das Fahrzeug begann sofort nach dem Aufprall zu brennen und wurde von Unfallzeuge mit Feuerlöschern gelöscht.
Die alarmierten Einsatzkräfte brauchten über eine Stunde um den Fahrzeuglenker aus dem total zertrümmerten Auto zu bergen. Nach seiner Rettung wurde er mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 mit lebensgefährlichen Verletzungen in das KH Amstetten geflogen. Die Sperre der Lst. zwischen Melk & St.Leonhard/F dauerte ca. 2 Std.
Im Einsatz waren: Gendarmerie Melk 2 Fahrzeuge, FF Melk 3 Fahrzeuge (Spreitzer & Schere), FF Spielber/Pielach 2 Fahrzeuge(Spreitzer & Schere), FF Matzleinsdorf 2 Fahrzeuge (Spreitzer & Schere) und vom Roten Kreuz ein RTF, ein NAW und NAH Christophorus 2

Text & Foto: FF Matzleinsdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4738