Schneffall sorgt für drei Einsätze (xx)
Datum: 17.01.2013 11:38:23
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 04:38 Uhr des 17. Jänner 2013 wurde die FF Fischamend zum ersten Einsatz an diesem Tage alarmiert. In der Wienerstraße galt es einen LKW nach einem Verkehrsunfall zu Bergen. Der LKW stellte sich quer und prallte in eine Hauseinfahrt, wobei das Gebäude und auch der LKW schwer beschädigt wurden.

Mittels Seilwinde wurde der LKW wieder gerade gezogen und im Anschluss am Parstreifen abgestellt, da eine Weiterfahrt nicht möglich war. Weiters wurde der Gehsteig im Bereich des beschädigten Gebäudes abgesperrt und loses Mauerwerk vor der Hauseinfahrt entfernt.


Um 05:32 Uhr der zweite Einsatz. Im Kreisverkehr auf der B9-Höhe Billa kommt ein PKW von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben hängen. Durch anschieben konnte der PKW rasch aus dem Graben befördert werden und der Lenker konnte die Fahrt fortsetzen.


06:20 Uhr, die FF Fischamend wird zur Bergung eines PKW samt Zweiachshänger auf die Ostautobahn Fahrtrichtung Ungarn bei Baukilomter 23 alarmiert. Das Fahrzeug war aufgrund eines Getriebeschadens hängengeblieben und musste von der Autobahn verbracht werden. Um 08:15 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder an die Abschnittsalarmzentrale Schwechat gemeldet werden.

Bei diesen drei Einsätzen standen sieben Mitglieder mit drei Fahrzeugen unter Einsatzleiter OLM Florian Ceyka im Einsatz.

wax.at News


Quelle und Bilder: http://www.fffischamend.org






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47384