LKW-Bergungen nach Schneefall (x)
Datum: 17.01.2013 16:44:57
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Um 11:10 Uhr wurden die Feuerwehren Axberg und Kirchberg-Thening zu einer LKW-Bergung am ,,Auerberg" in Kirchberg alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein Sattelzug in den Graben gerutscht war und der Sattelzug eingeknickt zum stehen kam.

Die Hauptaufgaben der Feuerwehren waren die Verkehrsregelung (Sperre der Straße) sowie Mithilfe bei der Bergung und Mithilfe beim Freimachen der Straße. Geborgen und abtransportiert wurde der Sattelzug vom Abschleppunternehmen Hummer. Die B133 musste für ca. 2,5 Stunden für den Verkehr gesperrt werden.

Noch während dieses Einsatzes wurde das LFB-A2 Axberg zu einer weiteren
LKW-Bergung gerufen. Ein Müllwagen kam von der Straße ab und rutschte im
Ortsgebiet in den Graben. Der LKW wurde mittels Seilwinde des LFB-A2 Axberg geborgen.

Als die Einsatzkräfte wieder einrücken wollten, wurde über Funk erneut zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Eine Fahrzeuglenkerin verlor auf der B133 zwischen Niederfeld und Thening die Kontrolle über ihr Fahrzeug und rutschte in den Graben, nur knapp verfehlte das Fahrzeug einen Baum. Auch dieses Fahrzeug wurde mittels der Seilwinde des LFB-A2 Axberg geborgen.

Die Feuerwehr Axberg stand bei den jeweiligen Einsätzen mit bis zu 20 Mann mit TLF-A, LFB-A2 und KDOF von 11:10 Uhr bis 15:01 Uhr im Einsatz.



Quelle und Bilder: www.ff-axberg.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47391