Rodelbewerb der Feuerwehrjugend in Leobersdorf (xxx)
Datum: 20.01.2013 14:36:48
Thema: Jugendarbeit


wax.at News
Die erste Bezirksveranstaltung der Feuerwehrjugend im Jahr 2013 war der Rodelbewerb am 19. Jänner in Leobersdorf. Der Schneefall in dieser Woche sorgte zwar für Chaos auf unseren Straßen, kam aber genau rechtzeitig um den Rodelbewerb austragen zu können.

m ersten Durchgang mussten die Teilnehmer mit einem Zipflbob den Rodelhügel erklimmen, oben angekommen mussten vier Geräte der Feuerwehr richtig auf ein Gerätegestell abgelegt werden und anschließend der Rodelhügel mit dem Zipflbob schnellstmöglich hinab gerodelt werden.
Der zweite Durchgang verlief ähnlich, anstatt des Gerätegestells wurde nur ein Verkehrsleitkegel umlaufen und anschließend nach unten gerodelt.

Die Wartezeiten bei den kalten Außentemperaturen konnten mit heißem Tee oder einer Schneeballschlacht überbrückt werden.

Kurz vor 18:00 Uhr wurde mit der Siegerverkündung begonnen, es wurden folgende Platzierungen erreicht:

unter 12:
1. Janine Schrahböck / FF Bad Vöslau
2. Mark Kulda / FF Leobersdorf
3. Markus Pichler / FF Lindabrunn

über 12:
1. Max Weinbauer / FF St. Veit a.d. Triesting
2. Adrian Hurtony / FF St. Veit a.d. Triesting
3. Etienne Glöckler / FF Baden-Stadt

Mannschaftswertung:
1. FF St. Veit / Triesting
2. FF Hirtenberg
3. FF Lindabrunn

Bericht: FF Leobersdorf / Pock Martin
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: www.ff-leobersdorf.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47423