118. Mitgliederversammlung der Feuerwehr Küb (x)
Datum: 21.01.2013 06:39:10
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Im Rahmen der jährlich im Jänner stattfindenden Mitgliederversammlung bietet sich der Feuerwehr Küb die Gelegenheit, eine eindrucksvolle Bilanz über das abgelaufene Jahr zu legen. 26 Einsätze, 79 Ausbildungstätigkeiten und 63 Wartungsarbeiten mit über 6500 geleisteten Stunden im Jahr 2012 sprechen für die viele und unentgeltlich erbrachte Arbeit der 62 Feuerwehrmitglieder.

Gemäß dem Motto „ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ ließ Kommandant BR Stefan Brandstätter das vergangene Jahr mit einer bunt gemischten Bilderserie Revue passieren. Kommandant-Stellvertreter BI Andreas Heinfellner lobte einmal mehr den großen Einsatzeifer bei den zahlreichen Übungen und Schulungen und stellte zugleich die Ziele für das nächste Jahr dar. Details über die Arbeit der jeweiligen Sachgebiete erläuterten die Fachchargen und Sachbearbeiter in ihren Berichten, wobei traditionell der Bericht der Feuerwehrjugend mit ihren zahlreichen Tätigkeiten einen Großteil der Zeit einnahm.

Im Anschluss an die Berichte folgten Beförderungen, Ehrungen und Überstellungen. Zum Kassaprüfer wurde Thomas Berger einstimmig gewählt. Jonathan König und Vincent König wurden zum Oberfeuerwehrmann, Thomas Wallner und Christoph Rella zum Löschmeister, Peter Grißauer zum Oberbrandmeister und Eva Schindler zum Verwaltungsmeister befördert. Für 30-jährige aktive Feuerwehrtätigkeit wurde Johann Hinterleiter und für 10-jährige aktive Tätigkeit wurde Stefan Wallner ausgezeichnet. Stefan Brandstätter erhielt für seine langjährige Arbeit die goldene Ehrennadel der Marktgemeinde Payerbach. Das Verdienstzeichen dritter Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes erhielten Walter Weinzettl, Thomas Wallner, Christoph Rella, Franz Petrides und Walter Jenner. Darüber hinaus wurde Johann Hinterleitner mit der bronzenen Verdienstmedaille des NÖ Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet. Die beiden neuen Mitglieder der Feuerwehrjugend, Felix Schieraus und Stefan Rumpler, legten das Jugendversprechen ab.

In den Ansprachen der Ehrengäste stellten sich GR Erwin Klambauer und Bürgermeister Edi Rettenbacher voll und ganz hinter die Feuerwehr und sicherten auch in Zukunft ihre volle Unterstützung zu. Seitens des Abschnittsfeuerwehrkommandos richtete VI Michael Polleroß seine Grußworte an die 36 anwesenden Feuerwehrmitglieder.

Quelle und Bilder: FF Küb






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47431