Bezirk Wien Umgebung: Unfall mit 9 PKW, 3 Personen verletzt (xxx)
Datum: 21.01.2013 23:17:02
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Die Westautobahn musste gegen 8.45 Uhr bei Pressbaum in Fahrtrichtung St. Pölten für kurze Zeit gesperrt werden. Der Grund war ein Serienunfall mit 9 PKW´s die sich auf ca. 100m Länge ereignete. Bei diesem Unfall wurden 3 Personen unbestimmten Grades verletzt.

Der Grund für den Unfall war zu schnelles Fahren auf der eisglatten Fahrbahn, laut der Autobahnpolizei. Der Samariterbund Purkersdorf sowie das Rote Kreuz Purkersdorf waren mit den Rettungswägen auf der Autobahn im Einsatz und versorgten die Verletzten Personen. Für die Erstversorgung der Verletzten und die PKW- Bergung der 9 Fahrzeuge durch die FF Pressbaum wurde die Autobahn A1 Richtung Salzburg komplett für den Verkehr gesperrt. Die 3 Verletzten wurden in das Krankenhaus St. Pölten eingeliefert.

wax.at News
wax.at News



Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47435