Brände im Bezirk Neusiedl/See
Datum: 27.07.2003 10:33:37
Thema: Brandeinsätze


Ein Brandn ach einer Grillfeier und ein PKW-Brand im Bericht der SID.

Im Zuge einer Grillfeier auf dem Grillplatz der Gemeinde Tadten, Bezirk Neusiedl am See, geriet ein Stromaggregat vermutlich durch Überhitzung in Brand. Versuche der anwesenden Personen den Brand mit Decken zu ersticken schlugen fehl. Die freiwillige Feuerwehr Tadten, welche in weiterer Folge verständigt wurde konnte den Brand in kürzester Zeit eindämmen. Durch den Brand wurde das Notstromaggregat beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.

Am 26.07.2003, gegen 06.25 Uhr geriet ein Kleinbus der Marke Renault Traffic, der in der Scheune eines Landwirtes in Gols, Bezirk Neusiedl am See abgestellt war, aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Die vom Eigentümer verständigte Feuerwehr Gols konnte den Brand in wenigen Minuten löschen. Der PKW stand bereits im Vollbrand. Die Flammenhöhe betrug einen Meter über dem Fahrzeug und die Scheune war voll Rauch. Die 14 x 36 Meter große Scheune, mit mehreren parkenden PKWs, Zugmaschinen und gelagerten Weintanks und Pappkartons, war samt dem unmittelbar angrenzenden Wohnhaus akut gefährdet. Durch das rasche Eingreifen der FF konnte das Übergreifen der Flammen auf die Scheune und das Wohnhaus verhindert und enormer Schaden abgewendet werden.
Durch das Feuer wurde der Kleinbus Renault Traffic total beschädigt. Der Motorraum im Frontbereich und der Innenraum brannten völlig aus. Der Zeitwert des Fahrzeuges betrug ¤ 1.700,-. An der Scheune selbst und den geparkten Fahrzeugen sowie den gelagerten Tanks und den weiteren landwirtschaftlichen Artikeln entstand durch Rauch- und Russeinwirkung noch nicht abschätzbarer Schaden. Personen und Tiere kamen nicht zu Schaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4745