Feuerwehrtanz mit anschließendem Kaminbrand (xxx)
Datum: 27.01.2013 21:06:46
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Sonntag, den 27. Jänner 2013 wurde die Freiwillige Feuerwehr St.Pölten – St.Georgen zu einem Kaminbrand in die Georg-Sigl-Straße gerufen. Da die Feuerwehr St.Georgen 3 Stunden vor der Alarmierung noch mit dem 7. Feuerwehrtanz 2013 beschäftigt war, wurde die Alarmstufe angehoben. Die Feuerwehren Wilhelmsburg – Stadt, St.Pölten – Spratzern und St.Pölten – Ochsenburg wurden mitalarmiert.


Da sich das Tanklöschfahrzeug St.Georgen ebenfalls noch in Wilhelmsburg befand, begann die ersteintreffende Pumpe mit der Erkundung durch einen Atemschutztrupp.
Es konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Mit Hilfe der Wärmebildkamera konnte kein Übergriff auf den Dachstuhl festgestellt werden. Die Feuerwehren Wilhelmsburg und Spratzern stellen einige Reservetrupps zu Verfügung.
Nach kurzer Zeit traf auch der Rauchfangkehrer ein, der den Kamin gesäubert und anschließend wieder freigegeben hat. Nach rund 1,5 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken

wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: Christoph Eque, FF-St.Georgen






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47470