Pferd ragte aus Anhänger - FF Traiskirchen-Stadt (xxx)
Datum: 27.01.2013 21:53:37
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
© BAUER-Pressefotografie, Traiskirchen 2013
27.01.2013 - Tierrettung auf der A2 Südautobahn, Pferd ragte aus dem Anhänger

Um 16:53 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Traiskirchen-Stadt zu einer Tierrettung auf die A2 Südautobahn gerufen.
Am Einsatzort eingetroffen zeigte sich ein Pferdetransporter am Pannenstreifen. Aus der rechts vorne angeordneten Versorgungtüre ragte ein Pferd aus dem Anhänger.

Laut Fahrzeuglenker wurden während der Fahrt untypische Bewegungen des Pferdeanhängers festgestellt, sodass er das Gespann auf den Pannenstreife lenkte um nachzusehen.
Als er die Versorgungtüre öffnete um Nachschau zu halten, versuchte das Pferd den Anhänger über diese Öffnung zu verlassen.



Dies gelang aufgrund der engen Öffnung nur bedingt und das Pferd blieb mit dem Becken stecken.

Eine verständigte Tierärztin versorgte das verletzte Tier mit Beruhigungs- und Schmerzmitteln. Unterdessen wurden weitere Versuche unternommen das Tier aus seiner misslichen Lage zu befreien.
Schließlich gelang die vollständige Befreiung des Pferdes, welches zur genaueren Untersuchung in die Universitäts-Tierklinik gebracht wurde.
wax.at News
© BAUER-Pressefotografie, Traiskirchen 2013
wax.at News

© BAUER-Pressefotografie, Traiskirchen 2013
Quelle: BAUER-Pressefotografie






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47478